Treffpunkt Kfz Berlin

Spot Repair Berlin Lackiererei Auto Service

Partner Auto Kfz Berlin Werbung

Blow ups – Extreme Hitze der Asphalt platzt

Fast jeder Autofahrer der häufig auf deutschen und internationalen Autobahnen und Schnellstraßen unterwegs ist hat es schon erlebt oder gesehen, den Blow-up. Das bedeutet das bei extremer Hitze die aus Beton gefertigten Platten aufreißen oder Platzen. In manchen Bildern und Videos unsere User vom Treffpunkt Kfz, sieht der Betrachter, wie sich die Betonplatten stark wölben.

Strassen von Berlin

Schon bei Temperaturen ab 28 bis 30 Grad steigt das Risiko erheblich an. Hier sollte der Autofahrer und auch im speziellen der Motorradfahrer seine Geschwindigkeit drosseln. So ist es möglich solche Beschädigungen der Fahrbahn vielleicht noch eher zu erkennen.

Und auch bei Stark-regen und somit bei Wasseransammlungen auf den Fahrbahnen ist Vorsicht, das Gebot der Stunde.

Denn diese üblen Hindernisse sind kaum oder gar nicht mehr zu erkennen.

Grundsätzlich sollte sich der Verkehrsteilnehmer bei extremen Wetter der Lage anpassen ( Geschwindigkeit drosseln ). Sonst könnte es zu einer vermeidbaren Katastrophe kommen.

Im Hinterkopf sollte der Autofahrer  immer behalten das außergewöhnliche Wetterlagen, unsere sowieso schon desolaten Straßen zusetzen. Dadurch kann es vorkommen, dass der Asphalt seine Griffigkeit verliert und der Bremsweg sich verlängert.

Ein Bericht für den Treffpunkt Kfz dem Automagazin aus Berlin. Sponsor dieses Berichtes – ADV – Abschleppdienst Berlin und die Lackiererei Süß aus Berlin.

Bild: succo paixabay

Treffpunkt Kfz Berlin © 2003 - 2017 Lackiererei Berlin Service Magazin Frontier Theme